Expo 2010 Shanghai in China!
19 Jun 2010

Expo 2010 Shanghai in China!

Kommentare deaktiviert für Expo 2010 Shanghai in China! Informationen, Reisen, Technische News

Zusammen mit Facts & Fiction in Köln hatte GTP2 im Früjahr 2008 beim Wettbewerb für den Deutschen Pavillon zur Expo 2010 den undankbaren 2. Platz belegt. Die Bilder zeigen, wie es hätte aussehen können. Jetzt hoffen wir auf einen erneuten Anlauf zur Expo 2012 in Yeosu in Südkorea.

Die universelle Weltausstellung EXPO 2010 fand vom 1. Mai bis 31. Oktober 2010 auf einer Fläche von 5,28 Quadratkilometern zu beiden Seiten des Huangpu-Flusses in der Millionen-Metropole Shanghai statt.

Nach Japan (EXPO 2005 Aichi) ist China das zweite Land in Asien, das eine moderne Weltausstellung im 21. Jahrhundert ausrichtete.

Entsprechend ihrer Größe und ihrem Selbstverständnis erwartete die Volksrepublik China die bisher größte Weltausstellung aller Zeiten mit 70 Millionen Besuchern und mindestens 240 Teilnehmern – über 240 Länder wie Deutschland und seine Nachbarstaaten und internationale Organisationen wie das Rote Kreuz oder die Vereinten Nationen nahmen teil.

Nachdem die chinesischen EXPO-Organisatoren dem Themen-Vorschlag von balancity zugestimmt hatten, wurde im Mai 2008 der Teilnahmevertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der World EXPO 2010 Shanghai China unterzeichnet. Seit Ende 2008 stand das Grundstück für den Bau des Pavillons zur Verfügung. Anfang 2009 wurde mit den Bauarbeiten in Shanghai begonnen. Mitte April 2010 wurde er fertiggestellt.

Bundesministerium für Wirtschaft und TechnologieOffiziellen Seite des Deutschen Pavillons

avatar
von
Der Autor hat noch keine Informationen in seinem Profil.